Info zu den Auswirkungen Corona Pandemie

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Liebe Gemeinde,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden wir unsere Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen in den nächsten beiden Wochen absagen. Wir folgen damit der Empfehlung der Bundesregierung und auch den Empfehlungen des Südwestdeutschen Gemeinschaftsverbandes. Es geht uns auch darum, verantwortlich zu handeln und an unsere Nächsten zu denken. Begleiten kann uns der Vers aus 2. Tim 1,7: “Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.” Damit möchten wir auch ermutigen, aus Gottes Geist zu leben, der uns seine Kraft schenkt, der die Liebe in Person ist und uns in Besonnenheit handeln lässt. Vielleicht werden wir in den nächsten beiden Wochen beschenkt mit besonderen Begegnungen, einem ansprechenden Fernsehgottesdienst oder wir hören über unsere Internetseite einen aufgezeichneten Gottesdienst an. Wir werden informieren sobald wir uns über die weitere Vorgehensweise abgestimmt haben.

Bis dahin seid herzlich gegrüßt und gesegnet!

Der Ältestenrat