Wort zum 2. Quartal 2021 (Mai-Juli)

Veröffentlicht in: Wort zum Quartal | 0

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wann haben wir das letzte Mal innegehalten und uns bewusst gemacht, dass Gott in jedem Moment über uns wacht? Schon bevor wir um Beistand bitten, ist ER da. Bevor das erste Wort unseres Gebetes gesprochen ist, kennt ER unsere Bedürfnisse; weiß, was wir brauchen. ER ist da, um uns zu unterstützen, zu stärken und zu leiten. Diese Gedanken habe ich, wenn ich diese Verse lese:
„Beugt euch unter Gottes mächtige Hand. Dann wird Gott euch aufrichten, wenn seine Zeit da ist. Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.“ 1. Petrus 5, 6-7
Insbesondere in Phasen wie diesen mit Chaos und Stress, Schule, Homeschooling, OP-Termin für die Große, Arzttermin mit den Kleinen, nicht einmal genügend Ruhephasen, um einige Worte für den Gemeindebrief zu finden. Wie können wir glauben, dass ER uns vergessen könnte? ER ist der Gott, der immer bei uns ist; seit Anfang der Welt. Sind es nicht eher wir, so vom Alltag absorbiert, dass wir einfach an IHM vorbeigehen, ohne IHN zu bemerken? Gott war schon da, bevor alles begann und wartet nur darauf, dass wir seinen Willen geschehen lassen und uns IHM zuwenden.

Es liegt an uns, sich IHM zuzuwenden, ER ist schon da, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Ihre/eure
Ewa Molinger