Lockerungen für den Gottesdienst

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Liebe Gemeinde, Freunde und Gäste,

mehr als 1 Jahr Pandemie liegt nun hinter uns und wir alle warten sehnsüchtig auf weitere Lockerungen. Die Infektionszahlen fallen, die Zahl der Geimpften nimmt zu, ebenso die Temperaturen und daraus ergeben sich, teilweise wöchentlich, neue Lockerungen.

Natürlich besprechen wir uns im Ältestenrat regelmäßig, welche Regelungen für den Gottesdienst, die Hauskreise, die Bibelstunde, etc. angepasst werden.

Ab dem 20.06.21 gilt für unseren Gottesdienst im Innenbereich folgendes:

• Es können bis zu 5 Personen aus verschiedenen Hausständen zusammensitzen.
  • Geimpfte (ab dem 15. Tag nach der 2. Impfung) und Genesene (2 Wochen bis 6 Monate nach Erkrankung) und Kinder unter 14 Jahren können sich zu Hausständen dazusetzen, sie zählen nicht mit. Nachweis erforderlich.
  • Mund- und Nasenschutz muss weiterhin am Platz getragen werden.
  • Gesang eines kleinen Ensembles ist erlaubt
  • Kontaktdaten werden aufgenommen und nach 4 Wochen vernichtet, es ist auch eine Registrierung mit der LUCA App möglich
  • Anmeldungen zum Gottesdienst sind nicht mehr nötig
  • Beim Betreten der Gemeinderäume ist die Händedesinfektion vorgeschrieben

Für unsere Gottesdienste im Außenbereich gilt folgendes:

• Mund- und Nasenschutz darf am Platz abgenommen werden
  • Chorgesang und Lobpreisteam sind erlaubt
  • Instrumentalmusik ist erlaubt, auch Bläsermusik mit Abstand
  • Gemeindegesang ist zulässig
  • Anmeldungen zum Gottesdienst sind nicht mehr nötig
  • Beim Betreten des Gemeindegrundstücks ist die Händedesinfektion vorgeschrieben

Wir freuen uns auf euch im Gottesdienst.

Der Ältestenrat