Psalmen – Die Seele singt

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Der Gospelchor Spirit ´n Voices lädt zu einer Weltpremiere, einem Gospel-Pop-Oratorium am

4. Dezember 2022 um 17.00 Uhr

in die Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel.

Die mehr als 2000 Jahre alten Psalmen sind in ihren Aussagen keineswegs nur einfach Geschichten von früher, sondern zu jeder Zeit, gerade auch heute, aktueller denn je.

Sehnsucht – Sorgen – Angst – Zweifel aber auch Zuversicht – Freude – Überwindung und Rettung, all das und noch mehr steckt in den Psalmen der Bibel.

Harald Frego hat zwölf Songs für das Oratorium komponiert und für Chor und Band arrangiert, die mit Gospel, Pop, Ballade, Soul, Swing, Blues und Rock ein außergewöhnliches und breites musikalisches Spektrum ansprechen. Die Texte wurden von Chormitgliedern nach von ihnen ausgesuchten Psalmen, unter den Eindrücken von aktuellen Ereignissen, selbst geschrieben und erlauben dem Zuhörer einen Blick in die Seele der Menschen damals wie heute. Von ganzem Herzen entfaltet sich die Botschaft, dass jemand für uns da ist und die Krone trägt.

Spirit ´n Voices mit Gästen singt als Neustart nach der Corona-Pause.
Hochkarätige Musiker begleiten den Chor am Klavier, an der Gitarre, am Schlagzeug, am Saxophon, an der Querflöte, am Bass und am Keyboard.

Das Premierenkonzert ist ein IMPULS-Förderprojekt im Rahmen von „Neu Start Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Das Gospel-Pop Oratorium des Gospelchores Spirit ´n Voices nimmt Sie mit auf eine spannende, musikalische Reise. Erleben Sie wie die Seele beginnt zu singen und die Texte eine Botschaft entfalten, die das Herz erreicht.